Corona Informationen

Corona Check-In und Vorschriften:

Liebe Gäste

Da wir von jedem Gast einen negativen Corona Nachweis brauchen, ist unsere Check-in Zeit derzeit auf 17-18 Uhr limitiert. Wenn Sie gar nicht zu diesen Zeiten anreisen können, kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig, damit wir die Übermittlung des negativen Corona Nachweises elektronisch vorab abwickeln können. 

Sie müssen uns einen negativen Test (nicht älter als 24h), einen vollständigen Impfnachweis (älter als 2 Wochen) oder eine Genesenenbescheinigung vorlegen. Sie müssen sich während Ihres Aufenthalts jeden dritten Tag testen lassen. Wir bieten im Hotel die Möglichkeit zum testen an. Dieses kostet mit Test und dann benutzbarem 24h Zertifikat 8€ pro Person/ pro Test. 
Geimpfte oder Genesene sind natürlich von der Testpflicht ausgenommen.

Des Weiteren gelten natürlich weiterhin alle AHA-Regeln, Kontaktnachverfolgung und Mundschutzpflicht in allen öffentlichen Räumen. Im Rahmen unseres Hygienekonzepts wird derzeit in unserem Hotel kein Zimmerdienst gemacht, Die Zimmer werden nach Abreise gereinigt, desinfiziert und mit einem Sticker versiegelt, damit Sie sicher sein können, dass niemand das Zimmer nochmals betreten hat. Für das vollständige Hygienekonzept bitte nach unter scrollen. 

Wir danken Ihnen, dass Sie sich in diesen Zeiten für unser Hotel entschieden haben/ interessieren und wir bemühen uns Ihren Aufenthalt trotz der Auflagen so schön wie möglich zu gestalten. 

Ihr Obsthof Team


Corona Hygienekonzept


Themenbereich

Maßnahme

Umsetzung

Corona Tests; Nachweis Impfung oder Genesung

Gäste  müssen genesen, vollständig geimpft, negatives Testergebnis <24 h haben

1. Gäste über die Vorgaben informieren (Webseite, Reservierungs-bestätigung)
2. Gäste können Attest, Impfpass schon vorher als Kopie zusenden (E-Mail)
3. Gäste müssen Unterlagen bei Anreise erneut vorlegen 

Gäste müsssen alle 3 Tage erneut mit negativem Test vorweisen

1. Möglichkeit des Testes vor Ort durch Fachpersonal zum Preis von 8 € pro Test
2. Möglichkeit des Erhaltes eines 24 h-gültigen Nachweisdokuments über einen negativen Test
3. Unterlagen zum weiteren Vorgehen bei positivem Testergebnis sind verfügbar.


Mitarbeiter müssen 2. pro Woche freie Tests angeboten bekommen

Mitarbeiter können  sich 2x pro Woche kostenfrei testen lassen und falls gewünscht mit Dokumentation erhalten.


Registrierungspflicht

Alle Gäste müssen sich im Hotel und beim Frühstück registrieren

1. Die Gäste können sich per Meldezettel registrieren (Personalausweis notwendig)
2. Die Gäste können sich per App registrieren (Offzielle Corona App oder LUCA-App)
3. Registierung 1x bei Anreise im Hotel und morgentlich für den Aufenthalt beim Frühstück (Siehe Verordnung für Gaststätten)

Maskenpflicht; 1,5 m Abstandspflicht

Maskenpflicht und 1,5 m Abstandspflicht in allen öffentlichen Bereichen im Hotel, in den Frühstücksräumen, am Buffet und in dem Garten

1. Aushänge auf allen Etagen, Lobby, Frühstücksräumen, Buffet

Desinfektionskonzept

Alle Oberflächen müssen regelmäßig desinifziert werden.

1. Desinfektionsmeittel auf allen Etagen und in lobby
2. Aufforderung Gäste zur Handdesinfektion beim eintreffen im Hotel und beim Verlassen der Zimmer
3. Anweisung an Personal zum Desinfizieren aller Zimmer nach Anreise; Zimmer werden versiegelt (Sticker)
4. Desinizieren der Schlüssel
5. Kein Zimmerdienst
6. Reinigen der öffentlichen Bereiché mit Maske
7.Tägliches Desinfizieren der Treppengeländer, Türgriffe, Lichtschalter

Frühstück

Es gelten die Auflagen für Gaststätten

0. Jedes Zimmer hat einen festen Tisch
1. Jeder Gast registriert sich beim Frühstück mit der App oder mit Hilfe eines auf dem Tisch liegenden Zettels und breitliegenden desinizierten Kugelschreibern
1. Aufforderung der Gäste zur Händedesinfektion beim Gang zum Buffet
2. Aufbau Handdesinfektion vor jedem Frühstücksraumausgang zum Buffet
3. Frühstück nur mit einer festen Frühstückszeit (7-8 Uhr 8-9 Uhr, 9-10 Uhr)
4. Maskenpflicht in Frühstücksbereich, außer wenn am Tisch sitzend
5. 1 Zimmer, bzw. 1 Familie pro Tisch (Max. 5 Personen; 2 Haushalte)
6. Desinfizieren der Frühstückstische, Stuhllehnen nach Abräumen
7. Regemäßiges Desinifzieren der Abdeckungen am Buffet

Lüften

Regelmäßiges Lüften muss gesichert werden

1. In den Frühstücksräumen sind die Fenster während des Frühstücks gekippt
2. Gäste werden dazu informiert und gebeten, sich entsprechnde zu kleiden
3. In den offentlichen Bereichen sind einige Fenster gekippt.

Information

Alle Gäste werden informiert

1. Information zum Hygienekonzept auf Webseite und als Auslage  am Empfang.



Corona Check-in and Regulations Information

Dear guests,

Due to the requirement, that every guests has to show a negative Corona test etc. upon arrival, our check-in times are limited to 5-6pm. If you can´t arrive withtin that time please inform us before hand and we will arrange for oyu to send us the negative corona verification via e-mail. 

You have to provide us with a negative test (not older than 24h), a vaccination certificate with full immunity (older than 2 weeks) or a note from your doctor, that you had corona within the last months. During your stay, you have to test yourself every three days to verify negativity. We offer corona testing in the hotel for a fee of 8€ per person/per test (you receive a certificate that is valid for 24h and can be used for restaurant visits etc). 
Fully vaccinated or recovered guests don’t have to test themselves, of course. 

Of course the usual regulations, such as distancing, masks in all openly accessible areas and disinfecting still apply. In compliance with our hygiene concept our hotel does not offer room service at the moment. Upon departure the rooms get cleaned, disinfected and then sealed with a sticker, to ensure no one entered it again, after disinfection. 

We thank you for choosing our hotel during these difficult times and we will do our best to make your stay as lovely as possible.

Your Obsthof Team

 
 
 
 
Karte
Anrufen
Email
Info